1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Tierische Sportskanone sucht aktive und standfeste Familie

Tierheim in Wermelskirchen : Tier der Woche – Sportskanone sucht Zuhause

Sportskanone Danny ist ein sehr fröhlicher, ungestümer Hund, der eine aktive und standfeste Familie sucht. Er möchte noch vieles lernen und ausgiebig beschäftigt werden.

Tier der Woche im Wermelskirchener Tierheim ist dieses Mal Hund Danny. Der etwa 55 Zentimeter große Mischlingsrüde kam im vergangenen Oktober 2019 aus Rumänien nach Wermelskirchen. Er ist im Februar 2016 geboren und kastriert.

„Sportskanone Danny ist ein sehr fröhlicher, ungestümer Hund, der eine aktive und standfeste Familie sucht. Er möchte noch vieles lernen und ausgiebig beschäftigt werden“, berichtet Susanne Schmahl vom Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung. Sicherlich sei auch Hundesport wie Agility, Dogdancing oder Ähnliches das Richtige für ihn. Katzen oder Kleintiere sollten in Dannys neuem Zuhause allerdings nicht leben.

Interessierte Hundefreunde können Danny gerne im Tierheim am Aschenberg 1 besuchen – täglich, auch samstags und sonntags, von 11 bis 14 Uhr.

Weitere Informationen gibt es auch unter Tel. 02196 5672.

(rue)