Wermelskirchen Tierheim am Aschenberg läutet Adventszeit ein

Wermelskirchen · Zu einem ganz besonderen ersten Adventswochenende putzt sich derzeit das Tierheim am Aschenberg in Wermelskirchen heraus und lädt alle Freunde, Förderer und Tierliebhaber ein, sich am kommenden Sonntag, den 2. Dezember, von 11 bis 16 Uhr beim Buchenholzfeuer durch Glühwein, Früchtepunsch und die traditionell sagenhaften Reibekuchen und Waffeln in vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen.

Gerade wurde das renovierte Büro auf dem Tierheimgelände bezogen. So wurde Platz gemacht für die Renovierung der Einliegerwohnung, die bald bewohnt sein wird. Das Tierheim ist deshalb in diesem Jahr ganz besonders zauberhaft dekoriert und lädt zum Schauen, Verweilen, Genießen und dem Besuch vieler neuer Hunde ein. So wie den süßen „Charles“, der gerade aus Rumänien an den Aschenberg gekommen ist.

Im gegenüberliegenden Waldgrundstück kann der Hundefreilauf bekanntermaßen nicht entstehen, dafür aber ein kleines Naturschutzgebiet. Dort werden dann in einem mit Wildschutzzaun abgetrennten Bereich heimische Baumarten kultiviert. Wegen der langen Trockenheit können diese leider erst im nächsten Frühjahr nach Regen und Schnee gepflanzt werden. In der Zwischenzeit nutzt das Tierheim das Gelände, um Wildtiere zu versorgen, Igeln Unterstände zu bauen und heimische Vögel zu füttern. Selbstverständlich steht auch dieses Gelände allen Besuchern zum Rundgang zur Verfügung.

Und für alle Besucher – groß und klein – hat sich das Tierheim eine kleine Überraschung einfallen lassen, mit der es sich am Sonntag bei seinen treuen Unterstützern bedanken möchte.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort