Landstraße 294 zwischen Hilgen und Dabringhausen Schriftzug von Tempo 30-Schildern manipuliert

Wermelskirchen · Tempo 30 oder 80? Diese Frage stellen sich seit Ende vergangener Woche viele Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße 294 zwischen Hilgen und Dabringhausen vor/hinter der Hofschaft Kump.

 Schmierfinken waren auf der L 294 unterwegs und haben Schilder besprüht.

Schmierfinken waren auf der L 294 unterwegs und haben Schilder besprüht.

Foto: Teifel, Udo (tei)

Tempo 30 oder 80? Diese Frage stellen sich seit Ende vergangener Woche viele Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße 294 zwischen Hilgen und Dabringhausen vor/hinter der Hofschaft Kump. Unbekannte hatten die Tempolimit-Schilder beschmiert und versucht, aus der 30 eine 80 zu machen – an anderer Stelle aus einer 60 eine 80. Übersprüht wurden auch die Zusatzschilder, die darauf hinweisen, dass das Tempolimit nur für Motorradfahrer gilt.