Nach einem Jahr Streetworker verlässt Wermelskirchen

Wermelskirchen · Marc Spies, der im September 2020 die neue Streetworker-Stelle antrat, verlässt Wermelskirchen. Der gelernte Erzieher und studierte Sozialarbeiter hat gekündigt, er orientiert sich beruflich neu und tritt eine andere Position an.

 Marc Spies hat in Wermelskirchen kaum Spuren hinterlassen.

Marc Spies hat in Wermelskirchen kaum Spuren hinterlassen.

Foto: Stephan Singer

Das war ja ein kurzes Gastspiel: Der Streetworker Marc Spies verlässt die Stadtverwaltung zum Jahresende. Die Einrichtung der Streetworker-Stelle im städtischen Haushalt hatte in der Kommunalpolitik im vergangenen Jahr für erhebliche Diskussionen gesorgt, nachdem es zuvor über Jahre eine solche Position überhaupt nicht gab. Jetzt muss sich die Stadt eine neue Kraft suchen, wenn sie diese Stelle mit Leben füllen will.