Stadtarchiv Wermelskirchen Stadt findet keinen Archivar

Wermelskirchen · Die Suche nach einem Archivar für Wermelskirchen erweist sich als schwierig. Bewerber gab es im März dieses Jahres genug – dennoch wurde nichts daraus. Die Stelle muss jedoch dringend besetzt werden.

 Das Verwaltungsarchiv der Stadt im Rathauskeller. Die Digitalisierung der Dokumente wäre eine der Aufgaben des Stadtarchivars.

Das Verwaltungsarchiv der Stadt im Rathauskeller. Die Digitalisierung der Dokumente wäre eine der Aufgaben des Stadtarchivars.

Foto: Stefan Rabe

Die Stadt braucht dringend einen Archivar – denn es kann nicht mehr lange dauern, bis das Archiv im Chaos versinkt. Doch bisher hatte die Verwaltung in Wermelskirchen nicht wirklich Glück bei der Besetzung der Stelle, die zunächst Ende März dieses Jahres und nun seit knapp anderthalb Wochen erneut ausgeschrieben wurde.