Quellenbad-Cafeteria Cafeteria-Betrieb im Bad noch unklar

Besucher des Quellenbads müssen derzeit ohne Stärkung auskommen: Es gibt noch keinen neuen Betreiber für die Cafeteria des kommunal betriebenen Schwimmbads. Das teilte Andreas Voß, Leiter des Amts für Jugend, Bildung und Sport der Stadt Wermelskirchen, auf Anfrage unserer Redaktion mit.

„Wir sind momentan im Gespräch mit neuen möglichen Betreibern“, sagt er. Ein klassischer Pächter müsse das nicht sein. „Mit der Cafeteria Gewinne zu erzielen, ist schwierig.“ Die Stadt suche nach einer ähnlichen Lösung wie die der Lebenshilfe.

Das Team der Werkstatt Lebenshilfe, das bis vor kurzem für das leibliche Wohl im Hallenbad gesorgt hatte, hat sich aus dem Betrieb zurückgezogen. Hintergrund waren Personalausfälle im Quellenbad, weswegen es mehrmals kurzfristig geschlossen blieb – und die Arbeit für die Lebenshilfe-Mitarbeiter ausfiel. Ab kommender Woche übernimmt die Lebenshilfe das Catering in der Mensa des Gymnasiums. Voß sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Ich bin sehr froh, dass der Mensabetrieb im Gymnasium durch die Lebenshilfe aufrechterhalten werden kann“, sagt er. „Aber die Cafeteria im Quellenbad fehlt natürlich jetzt.“

Wann es zu einer Entscheidung kommen wird, sei noch unklar. Der Badebetrieb, der zuletzt durch einen Fliesenschaden im Lehrschwimmbecken eingeschränkt war, laufe derzeit wieder normal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort