Banken in Wermelskirchen Sparkasse schließt Filialen zwischen den Feiertagen

Wermelskirchen · Die Stadtsparkasse reagiert auf die neuste Entwicklung der Covid-19-Pandemie. Mit der temporären Konzentration auf die Hauptstelle will die Sparkasse sowohl ihre Kunden, als auch ihre Mitarbeiter schützen.

 Die Stadtsparkasse Wermelskirchen schließt auch die Filiale Berliner Straße zwischen den Feiertagen 2020.

Die Stadtsparkasse Wermelskirchen schließt auch die Filiale Berliner Straße zwischen den Feiertagen 2020.

Foto: Udo Teifel

Die Sparkasse Wermelskirchen reagiert auf die neusten Entwicklung in der corona-Krise: Sie hält es für erforderlich, die persönlichen Kontakte für eine gewisse Zeit zu beschränken und stärker per Telefon oder auf elektronischem Wege als bisher miteinander zu kommunizieren. Das teilt Marketingleiter Simon Hennemann mit.

„Wir wollen mithelfen, die Corona-Pandemie in Wermelskirchen einzudämmen“, so der Leiter der Marketingabteilung. Deshalb schließt die Sparkasse in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 4. Januar die Filialen in Dabringhausen und in der Berliner Straße. In diesen Zeitraum von elf Kalendertagen fallen lediglich drei Bankarbeitstage (28. bis 30. Dezember). Der Zugang zu Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern und zu Überweisungsbriefkästen ist in diesen Geschäftsstellen jedoch weiterhin möglich.

Ebenso können die Geldautomaten in Tente und am Rathaus weiterhin genutzt werden. Die Hauptstelle in der Telegrafenstraße bleibt zu den bestehenden Öffnungszeiten weiterhin durchgehend geöffnet, allerdings mit verringertem Personal. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten damit einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Sie haben vielfach Urlaub eingereicht. „Mit der temporären Konzentration auf die Hauptstelle schützen wir sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter“, sagt Simon Hennemann.

Die Zählmaschine für Münzen bleibt bis zum 15. Januar außer Betrieb. Neben der Bargeldversorgung wird auch der Zahlungsverkehr und Wertpapiertransaktionen ohne Einschränkungen möglich sein.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort