Umfrage in Wermelskirchen So sehen Lokalpolitiker die Impfpflicht

Wermelskirchen · Der Bundestag debattiert in dieser Woche zum ersten Mal über eine allgemeine Impfpflicht. Wir haben deshalb die Fraktionsvorsitzenden in Wermelskirchen gefragt, was sie von einer solchen Regelung halten würden.

 Die Impfung zum Schutz vor dem Coronavirus könnte schon bald zur Pflicht werden.

Die Impfung zum Schutz vor dem Coronavirus könnte schon bald zur Pflicht werden.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Es sind die wohl meist diskutiertesten Fragen in Deutschland aktuell: Kommt es zu einer Impfpflicht und wäre sie sinnvoll oder nicht? Fest steht, dass Bundeskanzler Olaf Scholz bereits vor gut einer Woche für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren plädierte. Die ersten Eckpunkte der Pläne nannte wenige Tage später SPD-Politiker Dirk Wiese: Die Pflicht sollte demnach auf ein bis zwei Jahre befristet sein, für nicht mehr als drei Impfungen gelten und über Bußgelder durchgesetzt werden.