Simon & Garfunkel im Film-Eck Im dritten Anlauf zum Konzerttermin

Wermelskirchen · Das Simon & Garfunkel Tribute Duo war am Donnerstagabend zum Jahresabschluss im Film-Eck und begeisterte mit einer Wagenladung Folk-Klassikern. Mit stehenden Ovationen wurde das Duo dann am Ende auch beinahe am Abgang gehindert.

 Das Duo, bestehend aus Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) mit Streichquartett und Band.

Das Duo, bestehend aus Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) mit Streichquartett und Band.

Foto: Harry Keller

Zweimal hatte das Konzert von Thorsten Gary und Thomas Wacker – dem Simon & Garfunkel Tribute Duo aus Baden-Württemberg – in diesem zweiten Corona-Jahr schon verschoben werden müssen. Jetzt, am Donnerstagabend, ist es dann endlich soweit gewesen. Das Duo, das zuletzt in Band-Besetzung mit Orchester im Sommer dem Rhombus-Gelände eine wahre Überdosis Folk-Pop im Klassikgewand gebracht hatte, war indes auch im winterlichen Wermelskirchen gut aufgelegt, und legte direkt mit „Old Friends“ und damit mit einem eher unbekannteren Song aus dem reichhaltigen Fundus des New Yorker Songwriter-Gespanns los. Mit im Gepäck hatten die beiden Schwaben dementsprechend eine bunte Mischung aus unverzichtbaren Klassikern und eher selten gehörten Perlen, die zwar nicht den Status der bekannten Hits hatten, aber dafür eben auch noch nicht so „totgehört“ waren. Abgesehen davon war durchaus vorstellbar, dass es für die beiden Musiker reizvoller sein würde, die Hit-Spuren gelegentlich verlassen zu können.