Wohnen in Wermelskirchen Schule Neuenhaus soll im April fertig sein

Neuenhaus · Große Verzögerungen gibt es bei der Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes. Die größten Schwierigkeiten machte das Fundament – das Gebäude hatte nämlich keins. Es war damals auf Fels gebaut.

 Die alte Schule Neuenhaus wird umgebaut zu einer Eigentums-Wohnanlage. Links entsteht ein Spielplatz; rechts weitere drei Einfamilienhäuser.

Die alte Schule Neuenhaus wird umgebaut zu einer Eigentums-Wohnanlage. Links entsteht ein Spielplatz; rechts weitere drei Einfamilienhäuser.

Foto: Udo Teifel

Groß ist der Optimismus bei der Remscheider Firma CPI Management GmbH. Zum 31. März soll die Sanierung des Projektes Schule Neuenhaus abgeschlossen sein. Dabei war als erster Einzugstermin bereits der Spätsommer 2020 genannt worden. Doch es taten sich in der Sanierungsphase große Schwierigkeiten auf.