Wermelskirchen Schneefall legt Teile des Busverkehrs lahm

Wermelskirchen · Auf mehreren Verbindungen musste Donnerstag zeitweise der Betrieb eingestellt werden. Seit dem frühen Nachmittag fahren die meisten Linien wieder regulär.

 Die verwaiste Bushaltestelle an der Königstraße.

Die verwaiste Bushaltestelle an der Königstraße.

Foto: RP/Marc Latsch

Der anhaltende Schneefall führte am Donnerstagmorgen zu Einschränkungen im Busverkehr in Wermelskirchen. Das teilte die Regionalverkehr Köln Gmbh auf Anfrage unserer Redaktion mit. Die Linien 261, 263, 265, 268, 270 und 271 mussten im Bereich der Stadt ihren Betrieb vorübergehend einstellen, auf den Linien 260 und 266 kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb. Die Linie 260 endete am Donnerstagmorgen am Busbahnhof Wermelskirchen, der Ast bis Remscheid entfiel. Die Linie 266 fuhr den Bereich Pohlhausen aufgrund der Wetterlage nicht an. Am frühen Nachmittag haben die Linien 260, 261, 263, 265, 266 und 270 ihren regulären Betrieb wieder aufgenommen.

Schon am Mittwoch kam es zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Gegen 17 Uhr hatte die Regionalverkehr Köln GmbH den Betrieb in Wermelskirchen und nach Remschneid eingestellt. Ab 18.30 Uhr rollten die ersten Busse wieder. Das bestätigte Gregor Maul, Niederlassungsleiter der RVK in Wemelskirchen auf Anfrage. Die starken Schneefällen hätten einen sicheren Busverkehr nicht mehr ermöglicht. Auch tagsüber sei der Linienverkehr im Stadtgebiet vorübergehend eingestellt worden. Große Schwierigkeiten gab es auch im Busverkehr zum Krankenhaus über die Königsstraße.

(mlat/tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort