Gerichtsverfahren in Wermelskirchen Schlägerei morgens um 5 Uhr wegen der Ex

Wermelskirchen · Keine Klarheit vor dem Amtsgericht: Aussage steht gegen Aussage. Jetzt werden die Polizeibeamten als Zeugen des Vorfall gefragt, die zur Schlägerei gerufen worden sind.

 Im Verfahren gegen einen Burscheider gibt es einen Fortsetzungstermin, in dem Zeugen gehört werden.

Im Verfahren gegen einen Burscheider gibt es einen Fortsetzungstermin, in dem Zeugen gehört werden.

Foto: dpa/Oliver Berg

Zunächst nicht äußern wollte sich ein 29-jähriger Burscheider, der sich wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht zu verantworten hatte. Konkret ging es um einen Vorfall im Februar des Vorjahres. Gegen 5 Uhr morgens solle er einem 31-jährigen Werkzeugmechaniker aus Wermelskirchen aufgelauert und ihn geschlagen und getreten haben. Es habe sich dabei um eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gehandelt, die mit der Ex-Freundin des Geschädigten zu tun gehabt habe, und die in der Prügelei, bei der der Geschädigte eine Schädelprellung sowie eine Schulter-Luxation davongetragen habe, hieß es vor Gericht.