Seniorenberatung in Wermelskirchen Sabine Salamon will Netzwerke für das Älterwerden knüpfen

Wermelskirchen · Sabine Salamon kümmert sich bei der Stadt ausschließlich um die Seniorenberatung – das biete neue Möglichkeiten, sagt sie und setzt einen bunten Strauß von Ideen um. Dazu gehört auch ein neuer Name: Fachdienst „Älter werden“.

 Seit Oktober 2022 ist Sabine Salamon bei der Stadt Wermelskirchen als Seniorenberaterin tätig. „Die Worte ‚Dafür bin ich nicht zuständig‘: Die wird bei mir niemand hören“, sagt die 59-Jährige.

Seit Oktober 2022 ist Sabine Salamon bei der Stadt Wermelskirchen als Seniorenberaterin tätig. „Die Worte ‚Dafür bin ich nicht zuständig‘: Die wird bei mir niemand hören“, sagt die 59-Jährige.

Foto: Stadt Wermelskirchdn/Stadt Wermelskirchen

Neulich stand eine ältere Dame mit ihrer Mutter vor der Bürotür. Sie ging auf die 90 zu und die Tochter machte sich Sorgen um die Zukunft. „Die ältere Dame selber schien ziemlich unbesorgt“, erinnert sich Sabine Salamon, Seniorenberaterin im Rathaus. Sie bat beide Damen ins Büro. „Und dann habe ich vor allem zugehört“, erzählt sie. Im Hinterkopf allerdings hätten schon in diesem Moment unzählige Rädchen zu rattern begonnen.