Bürgermonitor im Bergischen Land Umleitungsschilder auf L 409 / L 408 sind verschwunden

Wermelskirchen / Remscheid · Manchmal geht es doch sehr schnell. Kaum hatte unsere Redaktion über die völlig unnötigen Umleitungen nach den abgeschlossenen Fahrbahn- und Banketten-Sanierungen an den Landstraßen 408 und 409 berichtet, da verschwanden die großflächigen Umleitungshinweise.

 Die Umleitungsschilder auf der L409 zwischen Wermelskirchen und Remscheid sind demontiert worden.

Die Umleitungsschilder auf der L409 zwischen Wermelskirchen und Remscheid sind demontiert worden.

Foto: Guido Radtke

Die Fachfirma hatte es nicht geschafft, die teils schweren Schilder zeitnah, also direkt nach Ende der Baumaßnahmen, wegzuschaffen. So mussten viele Verkehrsteilnehmer über Tage völlig unnötige Umwege in Kauf nehmen, um ans Ziel zu gelangen.

Wer die Hinweise missachtete, stellte schnell fest, dass die Straßen bereits frei waren. Der Landesbetrieb reagierte prompt und nahm Kontakt mit der Fachfirma auf.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort