Geschwindigkeitskontrollen im Nordkreis Polizei erwischt 14 Raser in Habenichts

Wermelskirchen · 31 Verwarngelder und 13 Ordnungswidrigkeiten das ist die Bilanz der Polizei Rhein-Berg Geschwindigkeitskontrollen mittels Laser sowie technische Kontrollen in Wermelskirchen und in Odenthal am vergangenen Samstag.

 21.04.2016 , DU Duisburg , Blitzmarathon in Duisburg , Polizei mit Lasermessung auf der Mannesmannstraße in Hüttenheim.  ***JAHRESRÜCKBLICK 2016***

21.04.2016 , DU Duisburg , Blitzmarathon in Duisburg , Polizei mit Lasermessung auf der Mannesmannstraße in Hüttenheim. ***JAHRESRÜCKBLICK 2016***

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Bei den Kradfahrern erteilten die Beamten fünf Verwarngelder und stellten vier Ordnungswidrigkeiten fest; bei den Autofahrern war die Anzahl der Verstöße deutlich höher: Hier wurden 26 Verwarngelder erteilt, davon alleine 14 in Wermelskirchen-Habenichts. Außerdem  stellten die Polizisten neun Ordnungswidrigkeiten fest. Im Rahmen einer technischen Kontrolle wurde außerdem ein fehlender DB-Eater (Bauteil eines Schalldämpfers) eines Motorrads festgestellt, wodurch die Geräuschentwicklung an dem Krad deutlich erhöht war. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis; dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. „Tagessieger“ in Sachen Geschwindigkeit war laut Polizei ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Leverkusen, der 28 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort