„Zeilensprung“ in Wermelskirchen Poetry Slam in der Katt

Wermelskirchen · Bald nehmen Poeten, Märchenerzähler, Meister und Meisterinnen des gesprochenen Wortes und Geschichtenschreiber wieder ihren Mut zusammen und steigen mit ihren Texten auf die Bühne der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen.

( In der Katt findet wieder ein Poetry Slam statt. Die nächste Ausgabe des beliebten „Zeilensprung“ beginnt um 19 Uhr am Sonntag, 25. Oktober – coronabedingt in der Kleinen Halle der Kattwinkelschen Fabrik anstatt im Katt Bistro.

An dem Abend treten Zelal Adir aus Wermelskirchen, Anna Lisa Tuczek aus Bonn, Lukas Knoben aus Aachen, Tobias Beitzel aus Bad Berleburg und Lennard Rosar aus Köln ans Mikrofon. Die Regeln für Teilnehmende bei diesem literarischen Wettbewerb sind denkbar einfach: Der Text muss selbst verfasst sein, für jeden Vortrag gilt ein Zeitlimit von sechs Minuten und Requisiten sind verboten. Die Texte können humoristisch, nachdenklich, aber auch politisch, lyrisch oder einfach auch mal sinnfrei sein. Am Ende entscheidet das Publikum, wer diese Bühne als Sieger verlassen wird. Moderiert wird der Poetry Slam „Zeilensprung“ von Oscar Malinowski.

Der Veranstalter bittet darum, die Karten im Vorverkauf zu erwerben, um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden. Die Karten sind erhältlich unter www.remscheid-live.de und kosten sieben Euro. Das Publikum darf sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort