Neuer Jugendleiter und neue Trainer Dabringhauser TV besetzt Schnittstellen neu

Wermelskirchen · In den letzten Wochen hat sich der Vorstand des Dabringhauser TV intensiv um die Neubesetzung der Position des Jugendleiters bemüht, nachdem die Stelle aus beruflichen Gründen vom Vorgänger Oliver Gross aufgegeben werden musste.

„Mit Christoph Leyhausen wird nun ein neuer Jugendleiter übernehmen, der den Verein schon viele Jahre als Jugendtrainer begleitet und sich mit Freude dieser neuen Herausforderung stellt“ verkündet Heiko Cürlis, Abteilungsleiter der Fußball-Senioren. Bei seiner Arbeit wird Christoph Leyhausen von Dalijan Demirovski (Jugendgeschäftsführer) und Manuela Reif (Passwesen) unterstützt.

Für die anstehende Saison in der Kreisliga B wurde zudem für die 3.Mannschaft ein neuer Trainer gesucht, nachdem sich Andreas Herweg zur neuen Saison als Co-Trainer der 1. Mannschaft um Trainer Hannes Diekamp angeschlossen hat. Die erfolgreiche Rückrunde und das Potenzial der Mannschaft haben schlussendlich Philipp Waack davon überzeugt, seine Zelte in Dabringhausen aufzuschlagen. Entscheidenden Anteil daran hatte der stellvertretende Abteilungsleiter der Fußball-Senioren und Trainer der 4.Mannschaft, Kevin Becker: „Wir freuen uns, dass sich Philipp für den DTV entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung als Trainer, unter anderem in Langenfeld, ein Gewinn für den Seniorenbereich sein wird“.

Die letzte wichtige Personalentscheidung ist zu Beginn dieser Woche gefallen. Für die A-Jugend konnte mit Sebastian Sauer der absolute Wunschkandidat für den Trainerposten gewonnen werden, den Lars Hartmann (zudem auch Vorstandsmitglied) aus zeitlichen Gründen aufgeben musste. Da der A-Jugend, durch die Nähe zum Seniorenbereich, eine besondere Bedeutung für die Nachwuchsförderung der Seniorenmannschaften zukommt, war es dem Vorstand besonders wichtig, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten. „Sebastian hat in Burscheid schon mehrere Jahre erfolgreich als Trainer bis in die Bezirksliga gearbeitet und wird für uns ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich sein. Dazu kennt er handelnde Personen im Verein noch aus früheren Zeiten und wird sicherlich keine Anlaufschwierigkeiten haben“, freut sich Vorstandsmitglied Jonathan Schlockermann über den Neuzugang auf der Trainerbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort