Heiraten in Wermelskirchen Am 22.2.2022 ist nur noch ein Hochzeitstermin frei

Wermelskirchen · Die Pandemie hält Brautpaare nicht von der standesamtlichen Trauung ab. 168 Paare gaben sich im vergangenen Jahr auf dem Standesamt das Ja-Wort. Besonders beliebt sind in diesem Jahr Termine am 22.2.2022.

 168 Paare gaben sich in 2021 in Wermelskirchen das Ja-Wort.

168 Paare gaben sich in 2021 in Wermelskirchen das Ja-Wort.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Keine einzige Trauung steht am heutigen Mittwoch im Kalender des Standesamtes – trotz der Schnapszahl im Kalender. Für den 2.2.22 hat kein Wermelskirchener Paar das Aufgebot bestellt. „Die meisten Brautpaare waren eher am 22. Februar interessiert“, erzählt Standesbeamtin Katharina Witt. Sieben von acht Terminen an dem besonderen Dienstag sind belegt. Die ersten Reservierungen dafür gab es im Oktober 2021. „Für Kurzentschlossene wäre nur noch der Termin um 11.30 Uhr verfügbar“, sagt die Standesbeamtin, „die sollten aber idealerweise auch schon die notwendigen Unterlagen vorliegen haben.“