Politik in Wermelskirchen über die Regierungskoalition in Berlin So bewerten Ortspolitiker die Ampel

Wermelskirchen · Im Bundestags-Wahlkampf wurden von den Parteien viele Versprechungen gemacht. Die Erwartungen an die neue Regierung waren groß. Wie beurteilen die Fraktionen in Wermelskirchen nun den Start der Ampel-Koalition?

 Eine Ampel leuchtet morgens vor dem Reichstagsgebäude in Berlin. Dort hat sich der neu gewählte Bundestag schon in die Arbeit gestürzt. Ortspolitiker aus Wermelskirchen geben jetzt eine erste Bewertung der Ampel-Koalition ab.

Eine Ampel leuchtet morgens vor dem Reichstagsgebäude in Berlin. Dort hat sich der neu gewählte Bundestag schon in die Arbeit gestürzt. Ortspolitiker aus Wermelskirchen geben jetzt eine erste Bewertung der Ampel-Koalition ab.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Es waren komplizierte Koalitions-Verhandlungen nach der Bundestagswahl. Die Ampel-Regierung mit SPD, FDP und den Grünen ist nun aber seit etwa fünf Wochen im Amt. Vereidigt wurden die neuen Minister am 8. Dezember des vergangenen Jahres. Seither haben die Politiker im neuen Bundestag – und in den Ministerämtern – schon einige richtungsweisende Akzente setzen können.