Corona-Auflagen in Wermelskirchen Erste Verfahren gegen Gastronomen laufen

Wermelskirchen · Eine „signifikante“ Zahl von Restaurant- und Gaststättenbetreibern halte sich nicht an die Corona-Regeln, sagt Ordnungsamtsleiter Arne Feldmann aus Wermelskirchen. Bußgelder wurden verhängt und auch Schließungen sind denkbar.

 Keine Probleme beim Erheben der Gäste-Daten: Rafail Dimoui gibt im Restaurant „Dimitra“ desinfizierte Kugelschreiber und ein Datenblatt an die Besucher aus.  Foto: Theresa Demski

Keine Probleme beim Erheben der Gäste-Daten: Rafail Dimoui gibt im Restaurant „Dimitra“ desinfizierte Kugelschreiber und ein Datenblatt an die Besucher aus. Foto: Theresa Demski

Foto: Theresa Demski

Tische und Stühle stehen zu nah beieinander. Restaurants und Kneipen dokumentieren die Daten ihrer Gäste gar nicht oder lückenhaft. Das Personal trägt keinen Mundschutz oder es gibt keine Desinfektionsmöglichkeiten. „Wir stellen in der heimischen Gastronomie viele Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung fest“, sagt Ordnungsamtsleiter Arne Feldmann (Foto: Heike Karsten).