Verfahren in Wermelskirchen eingestellt Ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs zur Klinik

Wermelskirchen · Ehemann (31) übernahm das Steuer von seiner schwangeren Frau, weil ihr schlecht geworden war. Seine unsichere Fahrweise brachte ihm die Aufmerksamkeit der Polizei.

 Vor dem Amtsgericht Wermelskirchen musste sich ein 31-jähriger Dortmunder verantworten.

Vor dem Amtsgericht Wermelskirchen musste sich ein 31-jähriger Dortmunder verantworten.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Es war zwar kein vollkommen alternativloses Vorgehen, allerdings war die Situation für Staatsanwältin und Richterin am Amtsgericht in Wermelskirchen schon so, dass sie sich auf eine Einstellung des Verfahrens gegen die Zahlung eines geringen Geldbetrags verständigen konnten. Angeklagt war ein 31-jähriger Mann aus Dortmund, dem vorgeworfen wurde, am 9. August des Vorjahres auf der Autobahn 1 bei Wermelskirchen in Fahrtrichtung Dortmund ohne Führerschein unterwegs gewesen zu sein.