82 neue Parkplätze in Wermelskirchen Neue Parkfläche bekommt doch eine Asphaltdecke

Wermelskirchen · Die Arbeiter haben die Randsteine und die Sickeranlage gesetzt sowie eine zweite Zufahrt hergestellt.

 Der Parkplatz der ehemaligen Dreslerschen Fabrik zwischen AJZ und Feuerwache.

Der Parkplatz der ehemaligen Dreslerschen Fabrik zwischen AJZ und Feuerwache.

Foto: Udo Teifel

Die Arbeiten an der Parkfläche zwischen dem AJZ Bahndamm und der Rettungs- und Feuerwache gehen aufs Ende zu. Die Arbeiter haben die Randsteine und die Sickeranlage gesetzt sowie eine zweite Zufahrt hergestellt. „Wir sind in den letzten Zügen“, beschreibt Tiefbauamtsleiter Harald Drescher den Stand. In der nächsten Woche soll die Fläche asphaltiert werden.

Das ist neu. Denn bisher war geplant worden, mit möglichst geringem Aufwand diese Fläche herzustellen. 82 Parkplätze sollen dort entstehen. Drescher zu dem Sinneswandel in der Stadtverwaltung: „Die Fläche muss sauber markiert werden, damit es kein wildes Parken gibt und 82 Fahrzeuge dort Platz finden.“ Auf einer Schotterfläche wäre das nicht möglich. Je nach Witterungsverhältnissen und Verfügbarkeit einer Fachfirma soll zeitnah markiert werden. Ansonsten wird die Fläche erst einmal ohne Markierung freigegeben.

Inzwischen hat die Stadt während der Sommerpause der Tiefbaufirma die Arbeiten am AJZ-Gebäude erledigt: Das nach hinten zum Parkplatz „offene“ Gebäude wurde in sich verstärkt. Eine Stahlkonstruktion wurde eingezogen; jetzt muss noch die Wand hochgemauert werden. Dort entsteht ein Lagerraum – auch für die Tafel.

Der neue Parkplatz entschärft ein wenig den kommenden Parkdruck, wenn der Loches-Platz für die Bauarbeiten geschlossen wird.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort