Freibad Dabringhausen Neue Krake für’s Freibad

Dabringhausen · Nachdem die beliebte Attraktion zuletzt aus einem Flickenteppich bestand, gibt es nun ein neues Exemplar. Möglich machten das die Organisatoren des Indoor-Weihnachtsmarktes und die Stadtsparkasse.

 Bei der Übergabe waren im noch leeren Becken dabei (v.l.) Kurt Burkert (FFD), Katja Salz-Bannier (SVFD), Thorsten Thomas (Stadtsparkasse Wermelskirchen), Ralf Weber (Indoor Weihnachtsmarkt) und Stefan Jakstait (Indoor Weihnachtsmarkt).

Bei der Übergabe waren im noch leeren Becken dabei (v.l.) Kurt Burkert (FFD), Katja Salz-Bannier (SVFD), Thorsten Thomas (Stadtsparkasse Wermelskirchen), Ralf Weber (Indoor Weihnachtsmarkt) und Stefan Jakstait (Indoor Weihnachtsmarkt).

Foto: Dominik Roenneke (SVFD)

(rue) Auch wenn die Saisonvorbereitung im Freibad Dabringhausen derzeit eher ungewöhnlich läuft, gibt es auch in Corona-Zeiten Positives zu vermelden: Vor allem jugendliche Badegäste werden sich freuen, denn eine neue Krake wartet auf den ersten Einsatz. Nachdem die beliebte Attraktion zuletzt aus einem Flickenteppich bestand, gibt es nun ein neues Exemplar. Möglich machten das die Organisatoren des Indoor-Weihnachtsmarktes und die Stadtsparkasse. Kosten für die Krake: 3000 Euro. „Wir hatten auch schon Exemplare mit mehr Armen oder in einer anderen Form. Es hat sich aber gezeigt, es muss genau diese Krake sein“, sagt Katja Salz-Bannier vom SV Freibad Dabringhausen. Noch ist unklar, ob die neue Krake im Sommer eingeweiht werden kann. Zwar dürfen Freibäder ab 20. Mai wieder öffnen, zu den Auflagen ist aber noch nichts bekannt. „Die sind für uns entscheidend, ob und wie wir die Hygiene- und Abstandsauflagen umsetzen können“, sagt Salz-Bannier. foto: roenneke

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort