Entdeckt in einem Waldstück Nagelfallen auf bekannten Mountainbike-Strecken

Wermelskirchen/Burscheid · Ein Polizeibeamter entdeckte in einem Waldgebiet des Eifgentals fünf Nägel, die Unbekannte in den Boden gesteckt hatten. Das Verkehrskommissariat hat jetzt die Jägerschaft sensibilisiert, verstärkt auf solche Fallen zu achten.

  In diesem Waldstück wurden die fünf Zinknägel von einem Mountainbiker gefunden.

In diesem Waldstück wurden die fünf Zinknägel von einem Mountainbiker gefunden.

Foto: RP/Polizei

Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Ein Mountainbiker, der als Polizist tätig ist, hat am vergangenen Samstag in einem Waldgebiet des Eifgentals gefährliche Nagelfallen auf Mountainbike-Strecken entdeckt. Das teilt am Mittwoch die Kreispolizeibehörde mit. Die Fallen wurden am Samstag gegen 10.30 Uhr entdeckt und entfernt, so dass niemand laut Polizei zu Schaden kam.

Der Beamte entdeckte die silbernen Zinknägel am Samstag im Waldstück zwischen Hilgen-Bellinghausen und dem Eifgenbach. Er fand fünf dieser Nägel, die so in die Trailspur platziert worden waren, dass Mountainbiker, die diese überfahren hätten, sicher gestürzt wären. Die zwei bekannten Mountainbike-Strecken sind in dem Waldstück geduldet.

  Diese Zinknägel steckten im Erdboden.

 Diese Zinknägel steckten im Erdboden.

Foto: RP/Polizei

Die silbernen Zinknägel hatten eine Länge von 45 Millimeter und wurden von der Polizei sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige geschrieben. Polizeisprecher Christian Tholl: „Das ist schon alles merkwürdig. Solche Vorfälle sind uns bislang noch nicht bekannt geworden. Deswegen hat sich das Verkehrskommissariat auch an die Jägerschaft gewandt mit der Bitte, nach weiteren Fallen mit Ausschau zu halten und auch Hinweise auf mögliche Täter zu geben.“

Kontakt Wer möglicherweise Hinweise zu diesem Fall oder ähnlichen Vorfällen in anderen Waldgebieten geben kann, meldet dies der Polizei unter Tel. 02202 205-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort