Täter flüchten in Richtung Solingen-Burg Nachbar vertreibt Einbrecher-Trio in Hünger

Wermelskirchen · Drei bislang unbekannte Täter versuchten am Montagabend in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Hünger einzubrechen.

Wie die Polizei, am Dienstag berichtete, brachte ein Nachbar um 18.37 Uhr einen Müllbeutel zur Tonne, als er ein Geräusch hörte. Er sah drei Personen am Fenster der Wohnung, von denen eine einen Schraubendreher in der Hand hielt.

Der Nachbar schrie das Trio an, das umgehend zu einem Auto rannte. Mit einem silberfarbenen älteren Ford Focus mit der Städtekennung ME- flüchteten die Männer in Richtung Solingen-Burg. Am Tatort nahm der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei noch am Abend eine Spurensicherung vor.

Die drei Täter sollen alle zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 172 cm groß und eventuell arabischer Herkunft sein. Alle trugen Jeans und schwarze Jacken. Wer Hinweise zu den drei Einbrechern oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, wendet sich an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter ☏ 02202 / 205-0.

(ots/gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort