Schwerer Unfall mit einem Siebenjährigen in Wermelskirchen Siebenjähriger läuft vor Auto

Wermelskirchen · Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagnachmittag ein siebenjähriger Junge nach einem Verkehrsunfall in der Schumannstraße ins Krankenhaus eingeliefert worden.

 Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein  56-jähriger Autofahrer aus Hessen fuhr aus Richtung Mozartstraße kommend die leicht abschüssige Schumannstraße hinunter. Nach eigener Aussage fuhr er sehr langsam und nahm auf der rechten Seite auf dem Gehweg ein laufendes Mädchen wahr, das abrupt stehen blieb. Plötzlich hörte er einen dumpfen Aufprall und sah einen Jungen, der rechtsseitig durch die Luft geschleudert wurde und dann auf der Fahrbahn liegen blieb. Die Beifahrerin des Mannes habe den Jungen vor dem Aufprall ebenfalls nicht gesehen. Laut Polizei bestätigten mehrere Zeugen  diesen Hergang. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge nach einem „Klingelstreich" vor einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn gerannt ist, so dass er für den Fahrer nicht zu sehen war. Trotz Notbremsung durch den Fahrer und durch das Bremsassistenz-System kam es zu dem Aufprall, bei dem der Junge schwer verletzt wurde. Der Junge wurde nach kurzer Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei  bestand keine Lebensgefahr.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort