Wermelskirchen Motorradfahrer rutscht unter Leitplanke

Wermelskirchen · Auf der Landstraße 409 verletzte sich am Sonntag ein Motorradfahrer bei einem Sturz leicht. In einer Rechtskurve rutschte er quer über die Fahrbahn und blieb unter der Leitplanke liegen.

 Der Fahrer war mit seiner Yamaha unter die Leitplanke gerutscht.

Der Fahrer war mit seiner Yamaha unter die Leitplanke gerutscht.

Foto: Polizei Wermelskirchen

Das milde Wetter hatte am Sonntag eine Gruppe Motorradfahrer angelockt. Mit ihr war der 25 Jahre Fahrer aus Mülheim an der Ruhr gegen 13.30 Uhr auf der L 409 in Richtung Staller Weg unterwegs.

Der Polizei berichtete er später, dass er vor einer Rechtskurve mit der Hinterradbremse versucht hatte, seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Dabei rutschte die Yamaha weg und prallte auf der gegenüberliegenden Seite vor die Schutzplanke.

Der 25-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen und musste ambulant im örtlichen Krankenhaus behandelt werden. An seiner Maschine entstand circa 1.000 Euro Schaden. Die anderen Motorradfahrer kümmerten sich um die Yamaha.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort