In Wermelskirchen Mittel-Insel auf der Thomas-Mann-Straße wird jetzt verkürzt

Wermelskirchen · An der Ecke Kreuz- und Thomas-Mann-Straße in unmittelbarer Nähe zum Wermelskirchener Busbahnhof wird die längliche Mittel-Insel verkürzt.

 Das ist die Baustelle auf der Thomas-Mann-Straße am 16. März 2023.

Das ist die Baustelle auf der Thomas-Mann-Straße am 16. März 2023.

Foto: Stephan Singer

An der Ecke Kreuz- und Thomas-Mann-Straße in unmittelbarer Nähe zum Wermelskirchener Busbahnhof wird die längliche Mittel-Insel verkürzt. Das hatte die Stadtverwaltung angekündigt, nachdem Ende vergangenen Jahres feststand, dass der Schnellbus SB 24 seine Linienführung behält.

Für die Dauer des SB 24-Erprobungsjahres hatte die Stadt die gegenüber der Einmündung liegende Parkbucht gesperrt, weil der als Gelenkfahrzeug fahrende Bus sonst nicht die Kurve nehmen konnte, ohne die Mittel-Insel zu überfahren.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, kann die mit Baken gesperrte Parkbucht wieder für ihren eigentlichen Zweck freigegeben werden.

sng/Foto: Stephan Singer

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort