Gewinnerin aus Wermelskirchen Meister der Fleischerinnung überreichen attraktive Preise

Wermelskirchen · In diesem Jahr war der erste gemeinsame Aktionsschwerpunkt der Fleischer aus Leverkusen, Rhein-Berg und Oberberg das Thema „New Cuts“. Beim BBQ verwandeln sich auch bisher unbekannte Fleischstücke in Edelstücke.

 Glücklicher Gewinner: Fleischermeister Helmut Clever mit Thomas Dahlhausen, Alexander Clever und Doris Clever.

Glücklicher Gewinner: Fleischermeister Helmut Clever mit Thomas Dahlhausen, Alexander Clever und Doris Clever.

Foto: Katrin Rehse

Das Fleischerhandwerk wirbt regelmäßig für gute Produkte und Regionalität. In manchen Discountern kostet 500 Gramm Hackfleisch weniger als Hundefutter. In diesem Wettbewerb betonen die Meister der Fleischerinnung Bergisches Land die Qualität ihrer Wurst- und Fleischwaren. In diesem Jahr war der erste gemeinsame Aktionsschwerpunkt der Fleischer aus Leverkusen, Rhein-Berg und Oberberg das Thema „New Cuts“. Beim BBQ verwandeln sich auch bisher unbekannte Fleischstücke in Edelstücke. „Die New Cuts zeigen uns, wie vielfältig verschiedene Fleischstücke verwendet werden können. Außerdem sind sie besonders aromatisch und haben einen etwas festeren Biss“, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Flankierend zu dieser beliebten Aktion hatten die Fleischer wieder zahlreiche Gewinne ausgelobt. Dabei gingen beide Hauptpreise in den Rheinisch-Bergischen Kreis. Eine langjährige Kundin von Daum & Eickhorn in Wermelskirchen freut sich über einen 100 Euro-Einkaufsgutschein. Ein Premiumcut-Messerset im Wert von 270 Euro hat Thomas Dahlhausen begeistert in Empfang genommen, der regelmäßig in der Bergischen Landmetzgerei Clever in Overath einkauft.

„Dieser Kundenkontakt und die einhergehende Bindung – neben der Qualität unserer Produkte – unterscheiden uns von den fertig eingeschweißten Produkten im Discounter“, sagt der Obermeister der Fleischerinnung Bergisches Land, Werner Molitor. Die weiteren Gewinner kommen aus dem gesamten Gebiet der Fleischerinnung Bergisches Land – aus Leverkusen, Rhein-Berg und Oberberg.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort