Bürgermonitor in Wermelskirchen Trockenheit und Hitzestress töten die Bäume

Wermelskirchen · Die Rekordsommer der vergangenen zwei Jahre haben Spuren hinterlassen: An den Straßen sterben immer mehr Bäume ab – zwei Beispiele gibt es in Unterstraße und an der Mühlenstraße in Dabringhausen.

 Die Hitzewelle im vergangenen Sommer hat die Kastanie an der Mühlenstraße in Dabringhausen vertrocknen lassen.

Die Hitzewelle im vergangenen Sommer hat die Kastanie an der Mühlenstraße in Dabringhausen vertrocknen lassen.

Foto: Kathrin Kellermann

Wer gerade nach draußen schaut und Regenwolken sieht, sollte sich freuen. Denn für uns mag der Sommer noch weit davon entfernt sein, für seine Sonnentage gefeiert zu werden. Aber für die Bäume in den Gärten, an Straßen und im Wald ist das Wetter nicht nur eine Wohltat, sondern wichtig, um zu überleben. Die langanhaltende Trockenzeit und die Hitzewellen der vergangenen zwei Jahre haben Spuren an den Riesen hinterlassen.