Für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren Manege frei für Zirkusprojekt in den Herbstferien

Dabringhausen · Der Circus ZappZarap gastiert wieder in Wermelskirchen und lädt Jungen und Mädchen zum Mitmachen ein. Er kommt auf Einladung des Vereins Radieschen. Viele spannende Workshops werden angeboten.

 Viel Spaß verspricht das Zirkusprojekt mit ZappZarap.   Archivfoto: NH

Viel Spaß verspricht das Zirkusprojekt mit ZappZarap. Archivfoto: NH

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Das werden kunterbunte und vor allem spannende Herbstferien: Vom 19. bis 24. Oktober veranstaltet der Verein Radieschen in der Mehrzweckhalle in Dabringhausen zusammen mit dem Circus ZappZarap eine spannende Zirkusprojektwoche. nach langen Planungen, wie ein solches Projekt unter Corona-Bedingungen durchführbar ist, liegt ein Hygienekonzept des Veranstalters vor, das auf der Internetseite unter www.wermelskirchen.de/leben/jugendfoerderung/radieschen-e.v. einzusehen ist. So soll gewährleistet werden, dass die Kinder in den Herbstferien viel Spaß haben.

Teilnehmen können Kinder aus Wermelskirchen im Alter von 6 bis 14 Jahren. Das Zirkusprojekt findet täglich von 10 bis 16 Uhr statt. Ab 8 Uhr gibt es eine Frühbetreuung für die Kinder, die dafür vorher angemeldet wurden.

Radieschen finanziert das Projekt mit 50 Prozent der anfallenden Kosten für den Zirkus. Für die Kinder fällt dafür nur ein Beitrag von 60 Euro an. Mit besonderer Begründung ist es möglich, den Beitrages im Einzelfall zu reduzieren. Mittags gibt es einen kleinen Snack für die Kids, der das mitgebrachte Essen ergänzt, berichtet der Verein Radieschen.

In der Projektwoche werden unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ spannende und vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; Alles kann erlernt werden. Neben dem Training mit den Elementen der Zirkuskunst werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt. Das Ganze mit jede Menge Spaß und Action.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass das Zirkusprojekt gegebenenfalls kurzfristig abgesagt werden kann, falls sich die Coronasituation ändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort