Die Werkstatt in Wermelskirchen Lebenshilfe nimmt Meilensteine in der Krise

Wermelskirchen · In der Werkstatt, wo 430 Mitarbeiter beschäftigt sind, stehen wöchentlich 1200 Schnelltests an. 90 Mitarbeiter sind inzwischen dafür qualifiziert, diese durchzuführen. Das schafft Sicherheit.

 90 Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstatt wurden ausgebildet, Schnelltests durchzuführen. „Das gibt uns deutlich mehr Sicherheit zurück“, sagt Geschäftsführer Axel Pulm.

90 Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstatt wurden ausgebildet, Schnelltests durchzuführen. „Das gibt uns deutlich mehr Sicherheit zurück“, sagt Geschäftsführer Axel Pulm.

Foto: Lebenshilfe

Es klappert leise an den Arbeitsplätzen, die Maschinen laufen und über die Trennwände hinweg entspannen sich Gespräche. Die Mitarbeiter sind in die Werkstatt der Lebenshilfe zurückgekehrt. „Es war uns wichtig, unseren Klienten eine Arbeitssituation zu ermöglichen, die sicher ist“, sagt Geschäftsführer Axel Pulm. „Sechs Monate Zuhause: Das ist kein vernünftiges Angebot.“