Martinsfeste in Wermelskirchen Laternen leuchten endlich wieder

Wermelskirchen · Nach einjähriger Pause fand an der GGS am Haiderbach wieder ein Martinsfest statt. Es bleibt nicht das einzige, auch die Waldschule plant eine Feierlichkeit. Auch einen großen Martinsumzug wird es geben.

 Das erste Martinsfest der Grundschule am Haiderbach nach einem Jahr Pause war ein voller Erfolg.

Das erste Martinsfest der Grundschule am Haiderbach nach einem Jahr Pause war ein voller Erfolg.

Foto: Schulverein Tente

Einer der ersten Martinszüge in diesem Jahr ging in Tente. An der GGS am Haiderbach fand nach einem Jahr Pause wieder das Martinsfest statt. Am frühen Abend begann das Fest für die Kinder in ihren Klassen mit den Klassenlehrern, warmen Getränken und Weckmännern. Auf dem Schulhof warteten dann bereits die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Tente, ein Polizist und hoch zu Roß, der Sankt Martin auf einem Schimmel. Beim Laternenumzug gingen die Kinder traditionell in ihren Klassen hinter dem Martinspferd her. Der Zug wurde musikalisch mit Martinsliedern des Posaunenchor Tentes begleitet.