Ansichtssache Wermelskirchen – künftig ein Ort der verbrannten Erde für Investoren?

Meinung | Wermelskirchen · Im Stadtrat wird am Montag über das Eifgen-Areal entschieden. Der Druck von außen auf die Parlamentarier ist groß. Keinen Druck gab es auf die Stadtverwaltung, Zeiten zu schaffen für Nichtschwimmerkurse. Deshalb gehen viele Kinder in die Ferien, ohne schwimmen zu können.

 Was passiert nun mit dem alten Freibad-Gebäude?

Was passiert nun mit dem alten Freibad-Gebäude?

Foto: Udo Teifel

Der Stadtrat stand schon vor größeren Entscheidungen. Zuletzt sicher, als über die Zukunft der Realschüler entschieden wurde. Die Politiker sorgten für das Aus dieser Schule - und den Neustart mit einer Sekundarschule. Trotz massiver Elternproteste. Damals verlief der Protest ins Leere. Die Langzeitwirkung aber blieb nicht aus - immer mehr Eltern melden ihre Kinder auf Realschulen in der Nachbarschaft an.