Axt-Prozess am Landgericht Köln Jugendfreund des Wermelskircheners sagt im Zeugenstand aus

Wermelskirchen/Köln · Am fünften Prozesstag gegen den 29-jährigen Wermelskirchener, der seine Eltern im Schlaf mit einer Axt attackiert hatte, wurden am Langericht Köln weitere Zeugen gehört. Am heutigen Dienstag sagte der älteste Freund des Angeklagten aus.

 Im Prozess um den Axtangriff in Wermelskirchen sagte am Dienstag der älteste Freund des Angeklagten in Köln aus (Archivbild).

Im Prozess um den Axtangriff in Wermelskirchen sagte am Dienstag der älteste Freund des Angeklagten in Köln aus (Archivbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

Sehr gesprächig zeigte sich ein 29-jähriger Remscheider, der als Zeuge am fünften Prozesstag vor dem Landgericht Köln gehört wurde. Der Projektingenieur war der vermutlich älteste Freund, den der im Mordprozess auf der Anklagebank ebenfalls 29-jährige sitzende Wermelskirchener hatte. Der Mann hat seine Eltern laut eigener Aussage in der Nacht zum 1. Oktober 2021 mit einer Axt angegriffen, während sie schliefen, und lebensgefährlich verletzt.