Angriff auf Eltern in Wermelskirchen Angeklagter entschuldigt sich im Axt-Prozess beim Vater

Wermelskirchen/Köln · Am zweiten Prozesstag gegen einen 29-Jährigen aus Wermelskirchen wegen des zweifachen Mordversuches an seinen Eltern wurden Vater und Mutter als Zeugen vernommen.

 Der Angeklagte am Landgericht Köln mit seiner Verteidigerin Funda Biçakolu.

Der Angeklagte am Landgericht Köln mit seiner Verteidigerin Funda Biçakolu.

Foto: dpa/Gregor Bauernfeind

Mit etwas Verspätung startete die 5. Große Strafkammer am Landgericht Köln am Montagnachmittag in den zweiten Prozesstag gegen einen Wermelskirchener. Der 29-Jährige ist wegen des zweifachen versuchten Mordes angeklagt. Er soll seine Eltern mit einer Axt angegriffen haben, während diese schliefen. Beide Eltern wurden bei der Attacke schwer verletzt, überlebten aber. Im Anschluss hatte der 29-Jährige versucht, sich durch einen Sprung von der Brücke über die Autobahn 1 das Leben zu nehmen, den Suizidversuch aber überlebt. Zum Prozessauftakt war der Angeklagte verhört worden, am zweiten Tag wurden die Eltern als Zeugen gehört.