In Wermelskirchen Kay Büsing ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Diakoniestation

Wermelskirchen · Nach der überraschenden Trennung von Geschäftsführerin Corinna Dräger sortiert sich die Diakoniestation neu – sowohl im Aufsichtsrat als auch in der Geschäftsführung. Und es wird einige Veränderungen geben.

Kay Büsing aus Dabringhausen hat den Vorsitz des Aufsichtsrats der Diakoniestation übernommen. Er weiß, dass künftig Veränderungen ins Haus stehen und will vor allem die Kommunikation verbessern.

Kay Büsing aus Dabringhausen hat den Vorsitz des Aufsichtsrats der Diakoniestation übernommen. Er weiß, dass künftig Veränderungen ins Haus stehen und will vor allem die Kommunikation verbessern.

Foto: Büsing/privat

Für viele Außenstehende kam die Trennung von Geschäftsführerin Corinna Dräger plötzlich: Am 20. Oktober teilte Hans-Otto Uhlemann, damals stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Diakoniestation, in einer kurzer Pressemittelung mit: „Die Aufsichtsratsgremien informieren darüber, dass die Geschäftsführerin der Diakoniestation abberufen wurde.“ Die Beschlüsse dazu seien einstimmig ausgefallen. Der Geschäftsbetrieb sei nicht beeinträchtigt. Nachfragen wurden fürs erste nicht beantwortet.