Tier der Woche Katzenpärchen sucht neues Zuhause

Wermelskirchen · Seit ihrer Ankunft im Tierheim Wermelskirchen sind sie beste Freunde – die Katzen Dakota und Yoda. Gemeinsam suchen die beiden getigerten Europäisch-Kurzhaar-Katzen einen neuen Besitzer.

 Das Katzenpärchen Dakota und Yoda sucht ein neues Zuhause, sie sind derzeit im Tierheim Wermelskirchen.

Das Katzenpärchen Dakota und Yoda sucht ein neues Zuhause, sie sind derzeit im Tierheim Wermelskirchen.

Foto: Gisela Groll

Bevor die vierjährige Dakota in das Tierheim kam, hat sie auf einem Bauernhof gelebt. Dort wurde sie allerdings weder geimpft noch entwurmt. All das wurde nachgeholt. Im Tierheim freundete sie sich mit dem sechsjährigen Kater Yoda an, ehemaliges Fundtier.

Nun wird für beide ein neues Zuhause gesucht, in dem die getigerten Europäisch-Kurzhaar-Katzen nicht bedrängt oder zum Schmusen gezwungen werden und ihnen nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch wieder Streifgänge im Freien ermöglicht werden.

Bei einem Besuch im Tierheim, Aschenberg 1, können Interessierte die Tiere kennenlernen. Terminabsprachen sind nicht erforderlich, geöffnet ist das Tierheim täglich von 11 bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort