Jugendarbeit in Wermelskirchen Jugendfreizeitpark: Kosten steigen

Wermelskirchen · Baukosten erhöhen sich, aber auch die Summe der Spendengelder ist angestiegen. Gespendet wurden inzwischen 235.000 Euro von Unternehmen und Privatleuten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 880.000 Euro.

 Der Jugendfreizeitpark geht langsam auf seine Vollendung zu.  Foto: Jürgen Moll

Der Jugendfreizeitpark geht langsam auf seine Vollendung zu. Foto: Jürgen Moll

Foto: Jürgen Moll

Vier Wochen nach dem Spatenstich für den Jugendfreizeitpark an der Dellmannstraße musste die Verwaltung den Ratsmitgliedern bereits von der ersten Kostenerhöhung berichten. Mit 95.000 Euro mehr schlugen sich die steigenden Kosten in der Baubranche auf die Gesamtrechnung nieder. Diese ist jetzt nochmal angestiegen, wie es den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses in der Sitzung am Montag vorgelegt wurde. Denn zu den 95.000 Euro gesellen sich nun noch weitere 35.000 Euro dazu, womit sich die Mehrkosten mittlerweile auf 130.000 Euro belaufen. Insgesamt kostet das Prestigeobjekt nunmehr 880.000 Euro.