Auswirkungen von Corona in Wermelskirchen Indoor-Weihnachtsmarkt in Dabringhausen ist abgesagt

Dabringhausen · Das Organisationsteam hat schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den beliebten Markt abzusagen. Der Aufwand wäre dafür extrem hoch, und es wären zusätzlich hohe Kosten entstanden.

 Viele Besucher schlendern durch die engen Gassen auf dem Indoormarkt – 2020 wird es dieses Bild nicht geben.

Viele Besucher schlendern durch die engen Gassen auf dem Indoormarkt – 2020 wird es dieses Bild nicht geben.

Foto: Stefan Jakstait

Manche hatten noch gehofft, andere hatten schon damit gerechnet: Das Organisationsteam des Indoor-Weihnachtsmarktes Dabringhausen im Festausschuss Dabringhausen hat diesen beliebten Weihnachtsmarkt, der traditionell am ersten Adventswochenende veranstaltet wird und sich großer Beliebtheit in den vergangenen Jahrzehnten erfreute, nun abgesagt. Stefan Jakstait vom Organisationsteam: „Wir haben das mit schwerem Herzen getan und bis zuletzt gewankt. Aber wir haben festgestellt, dass es ein extremer Aufwand gewesen wäre, verbunden mit zusätzlich sehr hohen Kosten, diese Veranstaltung umzusetzen.“