Schon Patenschaften für 40 Blumenampeln in Wermelskirchen In diesem Sommer wird die Stadt noch ein wenig bunter

Wermelskirchen · Auch in 2021 wird WiW wieder blühende Blumenampeln an die Straßenlaternen. Finanziert durch Paten, die begeistert sind von dieser Aktion. Auch der Schwanen soll in den Genuss kommen.

 Werner Sokoll gewann den wiw-Fotowettbewerb 2020.

Werner Sokoll gewann den wiw-Fotowettbewerb 2020.

Foto: Werner Sokoll

Der Erfolg im vergangenen Jahr war für den Stadtmarketingverein „Wir in Wermelskirchen“ (WiW) Ansporn genug, 2021 mit den bunten Blumenampeln an den Straßenlaternen in die zweite Runde zu gehen. Und offenbar sehnen sich die Wermelskirchener nach dem grauen Winter nach Farbe, denn: „Wir haben jetzt schon 40 Zusagen von Sponsoren, die die Kosten für eine Blumenampel übernehmen wollen“, freut sich André Frowein, Vorsitzender des WiW. „Das ist in diesem Corona-Jahr echt ein Zeichen der Hoffnung.“