Drei Wochen aktiv für den Klimaschutz radeln In diesem Jahr sind keine Stadtradeln-Stars am Start

Wermelskirchen · Am Sonntag startete die Aktion Stadtradeln. Schon 1980 Kilometer wurden gemeldet. 28 Teams sind am Start. Die größte Gruppe stellt das Gymnasium mit Schülern und Lehrern.

 Radfahren im Engpass obere Eich.

Radfahren im Engpass obere Eich.

Foto: Udo Teifel

(tei.-) Radeln liegt im Trend. Und so nimmt die Stadt Wermelskirchen auch 2021 an der bundesweiten Kampagne Stadtradeln teil, die am Sonntag gestartet ist. 65 aktiv radelnde Wermelskirchener haben sich bereits angemeldet und sind mit 1980 Kilometer am ersten Tag gestartet. Immerhin geht es um den Klimaschutz und die Vermeidung von CO2. Yvonne Kuhl, die von der Stadtverwaltung aus das Stadtradeln betreut: „Leider haben wir dieses Jahr keine Stadtradeln-Stars dabei.“ So werden Radler bezeichnet, die 21 Tage ganz aufs Auto verzichten. Letztes Jahr waren es drei.