Kreativer Kopf aus Wermelskirchen Holger Klaes fotografiert den Naturweihnachtsbaum in der Blauen Stunde

Wermelskirchen · Holger Klaes fotografiert Landschaften – im heimatlichen Wermelskirchen und in ganz Deutschland. Jetzt stellt er seinen neuen Fotokalender vor und eine Postkarte, die den Naturweihnachtsbaum in neuem Licht zeigt.

   Fotograf Holger Klaes hat zur Blauen Stunde Deutschlands größten Naturweihnachtsbaum mit der Kamera eingefangen und daraus eine Postkarte entworfen.

Fotograf Holger Klaes hat zur Blauen Stunde Deutschlands größten Naturweihnachtsbaum mit der Kamera eingefangen und daraus eine Postkarte entworfen.

Foto: Holger Klaes/klaes-images/Holger Klaes

In aller Frühe packte Holger Klaes seine Fotoausrüstung zusammen. Der Wetterbericht hatte ihm für die Blaue Stunde an diesem Vormittag beste Bedingungen angekündigt, gerade war Neuschnee gefallen und bei seinem letzten Besuch im Schreibwarengeschäft von Hans-Jürgen Theiß hatte er von der neuen Beleuchtung des Naturweihnachtsbaums gehört. „Seit dem hatte ich den Baum auf meiner Wunschliste“, sagt Klaes, „ich hatte nur noch auf den richtigen Moment gewartet.“