1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Hier stand einmal Norma

Loches-Platz in Wermelskirchen : Hier stand einmal Norma

Die Gesamtfertigstellung mit den beiden neuen Gebäudekomplexen ist für Ende 2021 vorgesehen.

(rue) Die Arbeiter auf dem Loches-Platz leisten ganze Arbeit. Der Abriss ist deutlich zu sehen. Dort, wo früher der Discounter Norma stand, klafft nun ein riesengroßes Loch, der Platz ist fast dem Erdboden gleich gemacht. Baumaterialien, getrennt nach Wertstoffen, türmen sich meterhoch auf, werden verladen. Um zu viel Staub zu vermeiden, werden die Materialien vor dem Verladen mit Wasser besprüht. Bis Ende des Monats sollte eigentlich das Gelände frei sein von Gebäuden, doch bei der Stadt ging die Bitte um eine Verlängerung der Frist ein. So wird es wohl Mitte Mai werden, dass die städtischen Gebäude nicht mehr stehen und der Loches-Platz als eine riesige Fläche zeigt. Die Gesamtfertigstellung mit den beiden neuen Gebäudekomplexen ist für Ende 2021 vorgesehen. foto: joachim rüttgen

(rue)