Sozialdemokraten im Rheinisch-Bergischen Kreis Heike Engels will für die SPD in den Landtag

Wermelskirchen · Heike Engels tritt bei der Landtagswahl 2022 zum zweiten Mal im Wahlkreis 22 (Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath und Wermelskirchen) an.

 Die SPD-Rhein-Berg hat in einer Delegiertenversammlung die Burscheiderin Heike Engels als Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 (u.a. Wermelskirchen) aufgestellt.

Die SPD-Rhein-Berg hat in einer Delegiertenversammlung die Burscheiderin Heike Engels als Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 (u.a. Wermelskirchen) aufgestellt.

Foto: Thomas Merkenich

Die Burscheiderin Heike Engels (30) ist auf einer Delegiertenversammlung der Kreis-SPD zur Direktkandidatin für die Landtagswal 2022 aufgestellt worden. Sie tritt zum zweiten Mal im Wahlkreis 22 (Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath und Wermelskirchen) an. Die 30-Jährige, die beruflich nach ihrem Masterstudium Management und Marketing in einem global agierenden Industrieunternehmen arbeitet und als stellvertretende Vorsitzende der Kreis-SPD und der Kreistagsfraktion zur engen Führungsspitze der Kreis-SPD gehört, begeisterte die Delegierten mit einer Bewerbungsrede, die ihren Fokus auf die Themen Bildung, Wohnen, Klimaschutz und Gesundheit legte.

Die 30-Jährige stellte klar: „In unserem Gesundheitswesen muss der Mensch wieder im Mittelpunkt stehen und nicht die Gewinnmaximierung. Die Arbeitsbedingungen in der Pflege möchte ich endlich verbessern – dies bedeutet, wir brauchen ausreichend Pflegekräfte, und diese müssen auch gut bezahlt werden. Die notwendige Digitalisierung in der Pflege muss zu einer Entlastung des Personals führen, damit die Pflegekräfte mehr Zeit für die Menschen haben, die von ihnen gepflegt werden.“

Ihren Wahlkampf möchte die Burscheiderin unter das Motto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ stellen. „Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis als starke Stimme in Düsseldorf vertreten. Unser Land braucht einen Neustart nach den Jahren der schwarz-gelben Regierung, die nur Baustellen hinterlassen hat.“

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort