Ordnungsfee aus Wermelskirchen Wenn das Chaos in Kisten verschwindet

Wermelskirchen · Die Anfragen bei Silke Mücher häufen sich für gewöhnlich Anfang des Jahres – auch in der Pandemie. Kunden bitten die Ordnungsfee dann um Hilfe beim Aufräumen. Sie hat viele Tipps und verschiedene Strategien auf Lager.

 Silke Mücher ist Ordnungsfee. Das richtige „Ausmisten und Aussortieren“ für ein befreites Leben.

Silke Mücher ist Ordnungsfee. Das richtige „Ausmisten und Aussortieren“ für ein befreites Leben.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Wer bei Silke Mücher über die Türschwelle tritt, der erwischt sich zuweilen dabei, wie er ihr Zuhause neugierig unter die Lupe nimmt. Schließlich ist die Wermelskichenerin als Ordnungsfee im Einsatz. Und tatsächlich: Wer erstmal im Wohnzimmer Platz genommen hat, entdeckt schnell, dass Silke Mücher und ihre Familie strukturiert unterwegs sind. Ob Küche oder Wohnzimmer: Es steht wenig rum. „Ich mag selbst eher die minimalistische Richtung“, sagt sie, „aber gemütlich soll es sein.“ Und deswegen wendet die Ordnungsfee ihr Konzept auch in den eigenen vier Wänden an. Allerdings weiß sie auch: „Die Menschen haben ein ganz unterschiedliches Empfinden für Ordnung und Chaos. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.“ Und deswegen entscheidet am Ende natürlich der Kunde.