Corona-Krise in Wermelskirchen Fußball-Kultturnier um den Eichholzer Wanderpokal fällt aus

Eichholz · Das Organisationsteam der Interessengemeinschaft (IG) Fisch hat sich dafür ausgesprochen, das beliebte und allzeit hartumkämpfte Fußball-Kultturnier im Waldstadion fürs kommende Wochenende abzusagen.

 Das Siegerfoto aus dem vergangenen Jahr: Die IG Fisch, der Pokalsieger des Eichholzer Wanderpokals 2019.

Das Siegerfoto aus dem vergangenen Jahr: Die IG Fisch, der Pokalsieger des Eichholzer Wanderpokals 2019.

Foto: Posingies

Mit dieser Absage hatten wohl die meisten gerechnet: Aber selbst die hartgesottenen Eichholzer, die im vergangenen Jahr noch das 30-jährige Bestehen ihres gleichnamigen Fußball-Kultturniers im Waldstadion Eichholz gefeiert hatten, zeigen Verantwortung und beugen sich der Corona-Krise. Das Organisationsteam der Interessengemeinschaft (IG) Fisch hat sich letztendlich dafür ausgesprochen, das beliebte Fußball-Kultturnier fürs kommende Wochenende abzusagen.

„Eichholz ist ein Fußball- und Familienfest, das davon lebt, das es so ist, wie es ist. Das Kultturnier in abgespeckter Form oder in einem anderem Format durchzuziehen, kam für uns also nicht in Frage“, berichtet Andreas Posingies vom Orga-Team. Somit muss die IG Fisch nach den Pokalerfolgen von 2018 und 2019 noch ein weiteres Jahr warten, um den Pokalerfolg zu verteidigen, und dann im besten Fall – aus Sicht der Fische – den Wanderpokal ihr Eigen nennen zu dürfen. 2021 soll es dann weitergehen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort