Bauarbeiten an Stadtgrenze Remscheid / Wermelskirchen Kanalbauarbeiten – Balkantrasse zwei Monate gesperrt

Wermelskirchen · Mit einem Schmutzwasserkanal neben der Trasse wird Bergisch Born an den Eschbachsammler angeschlossen. Die Ausweichstrecke führt entweder über die Albert-Einstein-Straße oder entlang der B 51.

 Margot Sembach aus Lennep ist enttäuscht. Sie dreht an der Sperre wieder um.

Margot Sembach aus Lennep ist enttäuscht. Sie dreht an der Sperre wieder um.

Foto: Udo Teifel

Margot Sembach wollte sich am Dienstagmorgen mit eigenen Augen überzeugen, was ihre Bekannten von einer Radtour auf der Balkantrasse berichtet hatten. Die Lenneperin kam nur bis Rattenburg – ab dort in Richtung Wermelskirchen ist die Trasse für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Der Grund ist nicht zu übersehen: Baufahrzeuge und Baucontainer stehen unterhalb des Schäferhunde-Vereinsheims. Denn die Technischen Betriebe Remscheid verlegen parallel zur Trasse einen Schmutzwasserkanal. Bis Ende April müssen Radfahrer und Fußgänger nun einen Umweg wählen – über die Albert-Einstein-Straße oder die B  51.