Bauarbeiten in Wermelskirchen Fünfwöchige Sperrung der Löv wegen Dacharbeiten

Wermelskirchen · Fußgänger, die die Löv zwischen Kölner Straße und Telegrafenstraße als Abkürzung nehmen, werden in den kommenden fünf Wochen einen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen.

 Die Löv zwischen Kölner und Telegrafenstraße ist für fünf Wochen nicht begehbar.

Die Löv zwischen Kölner und Telegrafenstraße ist für fünf Wochen nicht begehbar.

Foto: Joachim Rüttgen

Senn seit Anfang der Woche ist die Löv für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nach Informationen unserer Redaktion stehen mehrwöchige Dacharbeiten auf einem der Gebäude an. Da der Durchgang nun sehr eng ist, wurde vorsorglich gesperrt – derzeit steht bereits ein Lastenaufzug in der Löv, mit dem Materialien aufs Dach transportiert werden sollen. Gesperrt ist dieser Durchgang wahrscheinlich bis 3. Juni.

Von der Kölner Straße aus können die Bewohner eines Hauses zu ihrer Haustür kommen – dieser Zugang ist aber nicht für die Allgemeinheit frei, sondern nur für die Anwohner der Löv.

Gegenüber dem Gebäudekomplex wurden an der Kölner Straße auch zwei der drei Parkplätze vor der Katholischen Bücherei gesperrt. Nach Informationen der Redaktion soll dort ein Kran aufgebaut werden, der das dort angelieferte Baumaterial über die Straße zur Baustelle hievt. Auch diese Parkplätze sind bis voraussichtlich Pfingsten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort