Versorgung in Wermelskirchen Finanzielle Situation im Krankenhaus wird „brenzlig“

Wermelskirchen · Die Krankenhäuser rufen wegen der Inflation um Hilfe. Geschäftsführer Christian Madsen hat für den Notfall aber noch einen Puffer.

Christian Madsen ist Geschäftsführer des Wermelskirchener Krankenhauses.   Foto: Krankenhaus

Christian Madsen ist Geschäftsführer des Wermelskirchener Krankenhauses. Foto: Krankenhaus

Foto: Krankenhaus

Christian Madsen ist die Sorge ins Gesicht geschrieben. „Wenn es für Krankenhäuser und Praxen keinen Inflationsausgleich gibt, erwarten uns ungesteuerte Insolvenzen im ganze Land“, sagt der Geschäftsführer des heimischen Krankenhauses und fordert dringend ein Handeln der Politik. Seit Wochen und Monaten halte er intensiven Kontakt zu den Verbänden und zu Bundestagsabgeordneten, um auf die Situation hinzuweisen – genauso wie viele andere Krankenhäuser und Kliniken. „Wir hatten immer auf eine Lösung gehofft, aber jetzt wird es brenzlig“, betont Christian Madsen.